Arbeiterkammer St. Pölten

Baubegleitendes FM und Folgebetreuung

BERATUNG BEREITS IN DER PLANUNGSPHASE

Auf dem Areal wurde von 2012 bis 2016 ein modernes Bürogebäude für rund 350 Arbeitsplätze geschaffen, die Bruttogesamtfläche beträgt 16 000 m². Insgesamt entstand auf dem Gelände ein Bürogebäude mit Untergeschoss und drei bzw. vier Obergeschossen. Die HYPO NOE First Facility war bei dieser Immobilie schon in der Planungsphase im Bereich des baubegleitenden Facility Managements beratend tätig. Unser Ziel in der Planungsphase war es, schon vorab die optimalen Voraussetzungen für die effiziente Bewirtschaftung des Gebäudes zu schaffen.

Im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit stand ein energieoptimierter, ökologischer und kosteneffizienter Gebäudebetrieb. Um ein kostenoptimiertes Zusammenspiel aller Gewerke zu sichern, haben wir unsere Experten für Energieeffizienz sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik von Beginn an in den Neubau eingebunden. Nach Fertigstellung haben wir das technische Gebäudemanagement und die Durchführung des ganzheitlichen Gebäudebetriebs übernommen.